FOOD
Kommentare 13

DIY Goldene Milch Paste mit Kurkuma – der Immun Booster für kalte Tage & Free Printable Geschenk Anhänger

Goldene Milch Paste Kurkuma Latte in Tasse

Kurkuma, Ingwer & schwarzer Pfeffer gehen eine Verbindung ein mit cremiger Mandelmilch – so gut kann ein kleiner Booster für das Immunsystem im Winter schmecken.

Wir legen los mit unserem ersten DIY für den Korb voll Köstlichkeiten & Kinder Kunstwerke, den wir Mamas rund um Weihnachten an das pädagogisches Support Team unsere Kinder verschenken. Die Lieben bekommen natürlich auch noch etwas ab, denn wir produzieren gleich in großer Menge. Der Aufwand soll sich ja lohnen.

Goldene Milch Paste Gewürze & Zutaten

Goldene Milch Paste Gewürze

So einfache, aber mit ganz viel Liebe hergestellte DIY Geschenke habt ihr noch nicht gesehen. Und das Beste, es geht sich aus – selbst für vielbeschäftigte Mamas. Wir starten jetzt „in time“ und sitzen dann in 5 Wochen entspannt vor dem Weihnachtsbaum.

Goldene Milch Paste Kurkuma & Schwarzer Pfeffer

Hier die Einkaufsliste – heute besorgen und am Wochenende dann gleich loslegen:

Zutaten // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

  • Kurkumapulver (1 Kaffeetasse oder 50 g)
  • Doppelte Menge Wasser (2 Kaffeetassen oder 100 g)
  • 2-3 TL Ingwerwurzel frisch gerieben
  • 2 gestrichene Teelöffel gemahlenes Zimtpulver
  • 2 gestrichene Teelöffel gemahlenes Vanillepulver
  • 1/2-1 Teelöffel schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen aus der Mühle
  • 1/2 Teelöffel frisch geriebener Muskatnuss
  •  1-2 Teelöffel Kokosöl oder Nussöl
  • 5 Mini Einmach-Gläser (ca. jeweils 50 ml) oder 1 großes Glas (250 ml) zum Abfüllen der Paste

Goldene Milch Paste Einmachgläser

Ich habe alles in Bio Qualität gekauft!

So wird’s gemacht // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

  • Wasser in einem mittelgroßen Topf aufkochen,
  • die trockenen Zutaten & den Ingwer hinzufügen und
  • bei geringer Hitze langsam einkochen bis eine zähflüssige Paste entsteht und das Wasser verkocht ist.

Goldene Milch Paste einkochen

Goldene Milch Paste einkochen

  • Das Kokosöl hinzufügen, einmal kräftig durchrühren & vom Herd nehmen.

Goldene Milch Paste Kokosöl hinzufügen

Goldene Milch Paste Kokosöl schmelzen

  • Noch heiß mit einem Teelöffel in die sauberen Einmach-Gläser (am besten die Gläser zuvor im Geschirrspüler reinigen) abfüllen und bis zum Verschenken im Kühlschrank lagern.

Goldene Milch Paste abfüllen in Gläser

Goldene Milch Paste abfüllen in Gläser

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet


Du willst hier ganz sicher nichts mehr versäumen und noch mehr als 100 Tipps im E-Book #mamageheimwaffen (Alltag-Tipps von Mamas für Mamas) nachlesen, dann erhalte einmal wöchentlich eine persönliche Nachricht von mir und werde Teil des More is Now MamaClubs:

MORE IS NOW MamaClub

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


Free Printable Geschenkanhänger // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

Damit die Beschenkten wissen, wie man sich nun aus der Paste einen leckeren Kurkuma Latte zubereitet, habe ich euch zum Ausdrucken hier Geschenkanhänger erstellt.

Goldene Milch Geschenkanhänger

Diese könnt ihr, wie im Bild gezeigt, an den kleinen Gläsern befestigen. Sieht das nicht hübsch aus?

Goldene Milch Paste in Gläsern als Weihnachtsgeschenk

Goldene Milch Paste

Man nehme einen Löffel der Paste, schäume eine Tasse Mandelmilch (jede andere Pflanzen- oder Kuhmilch geht natürlich auch) auf oder erhitze sie gemeinsam mit der Paste. Nach Geschmack 1-2 TL Kokosblütenzucker dazu und mit etwas Zimt bzw. Chai Küsschen bestreuen! Und sofort heiß genießen.

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet in Tasse

Beim Rühren der Paste am Herd hat mir Mathilda (6 Jahre) geholfen und auch beim Befestigen der Geschenkanhänger sind die Kinder mit Freude dabei. Und duften tut das. Richtig würzig & weihnachtlich, sag ich euch!

In den DIY-Geschenkekorb (in 5 Wochen) kommt dann kurz vor dem Verschenken noch eine kleine Packung Mandelmilch und Kokosblütenzucker. Damit die Beschenkten auch gleich loslegen können.

Goldene Milch Paste Zutaten Kurkuma Latte

Nächste Woche produzieren wir hier Kerzen. Ganz besondere Kerzen. Da braucht man kleine, geschickte Kinderhände. Ihr werdet sehen. Und nein, wir rollen keine Kerzen aus Bienenwachsplatten. Eben etwas ganz Besonderes.

Viel Spaß beim Nachmachen & vielleicht schon Verkosten der Goldenen Milch Paste!

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet

Hier entlang, die nächsten weihnachtlichen DIYs…


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!

Du magst dir das Rezept für die „Goldene Milch“ auf deinem Pinterest Board merken, dann klicke hier unten auf das Bild:

 

Rezept Goldene Milch Paste


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

13 Kommentare

  1. Pingback: Kuscheln wir uns in den Advent? Füll den Adventkalender - Fruchtgummis selbst gemacht & Miteinanderzeit statt immer mehr Krimkrams - More is Now

  2. Pingback: Das More is Now Weihnachts-Special mit Kindern - Die schönsten Rezepte, DIYs & Geschenkideen aus der Küche - More is Now

          • Pingback: DIY Wirsing Pesto unverschämt lecker – das weihnachtliche Superfood der Extraklasse - More is Now

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert