FOOD
Kommentare 2

DIY Goldene Milch Paste mit Kurkuma – der Immun Booster für kalte Tage & Free Printable Geschenk Anhänger

Goldene Milch Paste Kurkuma Latte in Tasse

Kurkuma, Ingwer & schwarzer Pfeffer gehen eine Verbindung ein mit cremiger Mandelmilch – so gut kann ein kleiner Booster für das Immunsystem im Winter schmecken.

Wir legen los mit unserem ersten DIY für den Korb voll Köstlichkeiten & Kinder Kunstwerke, den wir Mamas rund um Weihnachten an das pädagogisches Support Team unsere Kinder verschenken. Die Lieben bekommen natürlich auch noch etwas ab, denn wir produzieren gleich in großer Menge. Der Aufwand soll sich ja lohnen.

Goldene Milch Paste Gewürze & Zutaten

Goldene Milch Paste Gewürze

So einfache, aber mit ganz viel Liebe hergestellte DIY Geschenke habt ihr noch nicht gesehen. Und das Beste, es geht sich aus – selbst für vielbeschäftigte Mamas. Wir starten jetzt „in time“ und sitzen dann in 5 Wochen entspannt vor dem Weihnachtsbaum.

Goldene Milch Paste Kurkuma & Schwarzer Pfeffer

Hier die Einkaufsliste – heute besorgen und am Wochenende dann gleich loslegen:

Zutaten // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

  • 100 g Kurkumapulver (1 Kaffeetasse)
  • Doppelte Menge an Wasser (2 Kaffeetassen)
  • Ingwerwurzel (1-2 TL gerieben, je nach Schärfegrad)
  • 2 gestrichene Teelöffel Zimtpulver
  • 1/2 Teelöffel schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 Teelöffel frisch geriebener Muskatnuss
  •  1 Teelöffel Kokosöl
  • 10 kleine Einmach-Gläser zum Abfüllen der Paste (ca. jeweils 50ml)

Goldene Milch Paste Einmachgläser

Ich habe alles in Bio Qualität gekauft!

So wird’s gemacht // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

  • Wasser in einem mittelgroßen Topf aufkochen,
  • die trockenen Zutaten & den Ingwer hinzufügen und
  • bei geringer Hitze langsam einkochen bis eine zähflüssige Paste entsteht und das Wasser verkocht ist.

Goldene Milch Paste einkochen

Goldene Milch Paste einkochen

  • Das Kokosöl hinzufügen, einmal kräftig durchrühren & vom Herd nehmen.

Goldene Milch Paste Kokosöl hinzufügen

Goldene Milch Paste Kokosöl schmelzen

  • Noch heiß mit einem Teelöffel in die sauberen Einmach-Gläser (am besten die Gläser zuvor im Geschirrspüler reinigen) abfüllen und bis zum Verschenken im Kühlschrank lagern.

Goldene Milch Paste abfüllen in Gläser

Goldene Milch Paste abfüllen in Gläser

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet

 

Free Printable Geschenkanhänger // Goldene Milch Paste mit Kurkuma

Damit die Beschenkten wissen, wie man sich nun aus der Paste einen leckeren Kurkuma Latte zubereitet, habe ich euch zum Ausdrucken hier Geschenkanhänger erstellt.

Goldene Milch Geschenkanhänger

Diese könnt ihr, wie im Bild gezeigt, an den kleinen Gläsern befestigen. Sieht das nicht hübsch aus?

Goldene Milch Paste in Gläsern als Weihnachtsgeschenk

Goldene Milch Paste

Man nehme einen Löffel der Paste, schäume eine Tasse Mandelmilch (jede andere Pflanzen- oder Kuhmilch geht natürlich auch) auf oder erhitze sie gemeinsam mit der Paste. Nach Geschmack 1-2 TL Kokosblütenzucker dazu und mit etwas Zimt bzw. Chai Küsschen bestreuen! Und sofort heiß genießen.

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet in Tasse

Beim Rühren der Paste am Herd hat mir Mathilda (6 Jahre) geholfen und auch beim Befestigen der Geschenkanhänger sind die Kinder mit Freude dabei. Und duften tut das. Richtig würzig & weihnachtlich, sag ich euch!

In den DIY-Geschenkekorb (in 5 Wochen) kommt dann kurz vor dem Verschenken noch eine kleine Packung Mandelmilch und Kokosblütenzucker. Damit die Beschenkten auch gleich loslegen können.

Goldene Milch Paste Zutaten Kurkuma Latte

Nächste Woche produzieren wir hier Kerzen. Ganz besondere Kerzen. Da braucht man kleine, geschickte Kinderhände. Ihr werdet sehen. Und nein, wir rollen keine Kerzen aus Bienenwachsplatten. Eben etwas ganz Besonderes.

Viel Spaß beim Nachmachen & vielleicht schon Verkosten der Goldenen Milch Paste!

Goldene Milch Paste als Kurkuma Latte zubereitet

Hier entlang, die nächsten weihnachtlichen DIYs…

Auf deiner Pinterest Pinwand pinnen…

Goldene Milch Paste DIY Herstellungsschritte

2 Kommentare

  1. Danke, liebe Olivia, für deine wunderbaren Ideen und Inspirationen und dass du diese mit uns teilst! Wir sind auch dabei beim DIY Geschenkskorb und ich bin schon gespannt, was noch alles dazukommt.
    Liebe Grüße, Sonja

    • Liebe Sonja, freut mich, dass ihr dabei seid! Kommenden Freitag gibt es wieder eine ganz schöne Idee. Wir haben schon gebastelt und es hat richtig Spaß gemacht! Liebste Grüße, Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.