FOOD
Schreibe einen Kommentar

Gartenbank Appetizer – Halloumi Leckerbissen und kitzelnder Erdbeer-Rhabarber Spritz

Appetizer Halloumi Leckerbissen

Unserer neuen Bank im Garten gebührt hier einfach mal eine neue Fingerfood Serie, oder?

Sonntagabend. Der Samstag war taff, richtig taff – Fotos vom Eis am Stiel. Oder besser der Kampf mit Fotos vom Eis am Stiel. Am Ende war ich stärker als das Eis am Stiel und die Bilder am Sonntag mit etwas Verspätung im Kasten.

Snacks & Cold drinks o’clock

Danach wollten wir es uns im Garten einfach nur gemütlich machen. Mit ein paar Snacks, die man direkt mit den Fingern verspeisen kann und ein paar Drinks – ohne Alkohol für die Kinder und mit ein bisschen Alkohol für uns Große. Anstoßen auf ein doofes Wochenende mit Happy End und eine kleine Einweihungsparty für unsere neue DIY-Gartenbank.

Appetizer Fingerfood Drinks Familie

Nicht enden wollende Abende

Die Bank wurde ein paar Tage vorher aus ein paar Lärchen-Dielen und Bodenhülsen im Schnellverfahren für unsere Tipi-Lounge-Area gebaut. Endlich. Jetzt müssen nicht mehr spätestens nach 30 Minuten aufspringen, weil unsere Popos vom Sitzen auf den harten Wurfsteinen so schmerzen. Wir haben da so ein Kinderbuch – „10 kleine Schafe“. Da heißt es „Vom Sitzen waren ihre weichen Popos ganz platt!“

Aber jetzt ist es vorbei mit den platten Popos! Es gibt nun diese super entspannten Abende vor der Feuerschale mit genügend Ablagefläche für ein großes Tablett mit Essen und Getränken. Die Trampolin Ektasen nebenan ignoriere ich dann spätestens nach dem zweiten, eiskalten Erdbeer-Rhabarber-Spritz.

Appetizer Erdbeer Rhabarber Spritz

Appetizer für Familien

„On demand“ Produktion

Serviert am Tablett dazu – Halloumi-Spargel Leckerbissen. Die Erdbeer-Rhabarber Limo, in einen Spritz abwandelbar, kann man frisch herstellen. Muss nicht lange einkochen, mühselig abgefüllt werden, sondern „braut“ man kurzerhand, sobald Lust auf ein leckeres Erfrischungsgetränk besteht.


Du willst hier ganz sicher nichts mehr versäumen und noch mehr als 100 Tipps im FREEBIE E-Book #mamageheimwaffen (Alltag-Tipps von Mamas für Mamas) nachlesen, dann erhalte einmal wöchentlich eine persönliche Nachricht von mir und werde Teil des More is Now MamaClubs:

MORE IS NOW MamaClub

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


Erdbeer-Rhabarber Limo/Spritz, die so schön kitzelt auf der Zunge

Das brauchst du:

  • 250 g Erdbeeren
  • 1 Stange Rhabarber (gerne auch 2-3, wir hatten nur mehr eine reife Stange im Garten)
  • 1-Bio Zitrone
  • 4-5 EL (Birken)zucker

Sirup zubereiten:

Rhabarber schäle, Erdbeeren waschen, vom Grün befreien und in einen kleinen Topf geben. Mit Wasser bedecken und weich kochen. Zucker und den Saft einer Zitrone unterrühren und pürieren. Zitronenschale hineinreiben. Sirup in ein Glas oder eine Flasche abfüllen und in den TK stellen (hat man etwas mehr Zeit, gerne auch in den Kühlschrank).

Für die Limo/Drinks 2 Finger hoch Sirup mit klein geschnittenen Erdbeerstückchen, Zitronenscheiben, Minze, eiskaltem Sprudelwasser und Eiswürfel für die Kinder, plus einem Schuss Weisswein für die Großen aufgießen.

Appetizer Halloumi

Halloumi-Spargel Leckerbissen mit gebackenen Tomaten Krönchen

Für 15 Stück– Muffinförmchen

  • 750 g grüner Spargel
  • 450 g Halloumi
  • 1 Handvoll Petersilie, Minze, Estragon
  • 5 TL Tomatenflocken oder 5 getrocknete Tomaten in kleine Stücke geschnitten
  • 4 Eier
  • 40 g fein geriebenen Parmesan plus etwas mehr zum Bestreuen
  • Pfeffer

Spargel vom unteren Drittel befreien. Spargel und Halloumi grob reiben. Kräuter fein hacken und gemeinsam mit den verquirlten Eiern und dem Parmesan unter Spargel und Käse mengen. Pfeffern und gleichmäßig auf 15 Muffinförmchen, die man zuvor eingefettet oder mit Papiere-Muffinförmchen ausgelegt hat, mit der Masse füllen und mit Parmesan bestreuen. Bei 200 Grad Umluft im Rohr 25 Min backen, rausnehmen, abkühlen lassen und aus den Förmchen lösen. Auf eine Platte legen. (Salzen ist nicht notwendig, der Halloumi ist salzig genug.)

  • 15 Stück Cocktailtomaten
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Gleichzeitig mit den Leckerbissen schiebt man längs halbierte Cocktailtomaten in einer mit Olivenöl ausgefetteten, ofenfesten Form in den Ofen. Die Tomaten vor dem Backen mit Olivenöl beträufeln sowie salzen und pfeffern. Genauso lange backen wie die Leckerbissen und jeweils 2 Tomatenhälften auf die Muffins legen.

Dazu gab’s eine Schüssel Guacamole und Vollkornbrot zum Dippen.

Appetizer Halloumi Spargel Leckerbissen

Ausprobieren, zahlt sich aus! Lasst es euch schmecken!!!


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


Du magst dir das Rezept für Leckerbissen und Spritz für später merken, dann pinne sie doch auf eines deiner Pinterest Boards, indem du auf das Bild unterhalb klickst:

Appetizer


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.