KIDS
Schreibe einen Kommentar

Warum der Nikolo eine Schnupfnase hat oder Zero Waste Nikolaus Geschenkidee im Strumpf

Zero Waste Nikolaus Geschenkidee

…und ein Jahr ohne Besuch vom Mann mit Bart

Dieses Jahr kann er nicht persönlich vorbeikommen, der Nikolaus. Er hat Schnupfen, weil er die Socken in seinen schwarzen Stiefeln nicht angezogen hat. Die alten hatten mehrere Löcher von den anstrengenden Märschen durch den Winterwald, mit großem Sack, gefüllt mit allerlei Geschenken für die Kinder. Die neuen, die sich der Nikolaus rechtzeitig bestellt hatte, mussten als Verpackung der kleinen Überraschungen herhalten. So ohne Strümpfe in den Stiefel bekommt der Nikolaus nicht nur Blasen an den Füssen, sondern auch eine rote Triefnase.

Zero Waste Geschenkidee

Nikolaus Geschenkidee ganz ohne Nikolaus?

So oder so ähnlich werde ich der Mini versuchen zu erklären, warum er dieses Jahr nicht persönlich bei uns vorbeikommen kann, der Herr Nikolaus. Er wird nicht sein großes goldenes Buch aufschlagen, um daraus vorzulesen, wie das vergangene Jahr bei den Kindern so gelaufen ist. Keiner wird seinen Stab halten müssen, der im Stütze gewährt, während seiner langen Reise von Haus zu Haus. Keine Klavierständchen und Kindergartengedichte werden vorgetragen werden.

Eine kleine Hoffnung gibt es noch, wenn der Nikolaus bis zum 6. Dezember noch viel Ingwer-Zitronen Tee trinkt, sein Hals nicht mehr gar so stark schmerzt beim Reden und er sich nicht laufend in sein Stofftaschentuch schnäuzen muss, kann er uns vielleicht online kurz HALLO sagen. Alles andere wäre schon sehr traurig, nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Mama. Mal sehen!

Zero Waste Geschenkidee


Du willst hier ganz sicher nichts mehr versäumen und noch mehr als 100 Tipps im FREEBIE E-Book #mamageheimwaffen (Alltag-Tipps von Mamas für Mamas) nachlesen, dann erhalte einmal wöchentlich eine persönliche Nachricht von mir und werde Teil des More is Now MamaClubs:

MORE IS NOW MamaClub

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


Ohne Strümpfe kein Zero Waste Nikolaus Geschenk

Was jedenfalls feststeht ist, dass sich das Laufen ohne Strümpfe vom Nikolaus jedenfalls bezahlt gemacht hat. Sonst wären seine bunten Socken, gefüllt mit Bratapfelgranola, Nüssen und Kumquats nicht als Geschenke in seinen digitalen Jutesack gewandert.

Er wollte doch einfach nur nutzlose Verpackung sparen. Dass man dadurch gleich ans Bett gefesselt wird, hätte der Nikolaus nicht gedacht!

Die hübschen Socken hat er hier bestellt. Diese und diese Strümpfe findet der Nikolaus auch ziemlich schick. Das Rezept für’s Bratapfel-Granola, das wurde eben mal auf meinem Blog nachgeschlagen, und weil die Idee mit der Strumpfverpackung so klasse und er ja ein bisschen kränklich ist, habe ich für all unsere Lieben auch gleich solche Sockengeschenke zum Nikolo vorbereitet.

In den Strümpfen ist nebst dem zweiten Socken und einem Gläschen Granola noch ausreichend Platz für orange Zitrusfrüchte, Nüsse und einen kleinen Schokolade Nikolaus. Oben den Socken mit dickem Garn zubinden, damit auf der Reise nichts rausfällt und schon ist die Nikolaus Überraschung perfekt.

Vielleicht auch eine Idee für dich und deine Lieben am 6. Dezember! Ich wünsche euch einen fröhlich bunten Nikolaus-Tag!!!

P.S. Weiter Nikolaus Ideen findest du hier.

Zero Waste Geschenkidee


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


Du magst dir die Zero Waste Nikolaus Geschenkidee unbedingt merken, dann pinne sie doch an dein Pinterest Board, indem du auf das Bild unterhalb klickst:


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.