MUM
Kommentare 9

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist…

…oder das Leben ist eine kunterbunte Keksdose, voll gepackt mit Überraschungen!

Kochen, Bilder machen, Texte schreiben, der Garten und meine Familie sind meine Leidenschaft. Das fühlst du, wenn du mich schon etwas länger begleitest.

Damit mir diese Leidenschaft nicht abhanden kommt, hab ich einen Entschluss gefasst, der ganz viel selbst erzeugten Druck von meinen Schultern nimmt. More is Now und das ganze „Drumherum“ wird wieder ein Hobby, vielleicht! Vielleicht auch nicht. Mal sehen, was es wird und wie viel Zeit noch bleibt.

Sich wieder treu bleiben!

Mich hat eine neue, richtig feine Herausforderung gefunden. Tatsächlich gefunden. Das ist alles so schnell und vom Schicksal gelenkt gekommen, dass ich einige Wochen gebraucht habe, um es selbst zu fassen. Meiner Liebe zu Bio Lebensmitteln bleibe ich jedenfalls treu und meiner Leidenschaft, andere Menschen damit anzustecken, auch.

Es tut so gut zu wissen, dass diese Aufgabe klare Arbeitszeiten hat, Kolleg*innen, mit denen man gemeinsam Ideen spinnen kann, von zu Hause nur einen Katzensprung entfernt, aber klar nicht zu Hause ist. Ich bin nicht mehr Mädchen für alles und meine Familie ist dabei nicht die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.

Ja, mein Mann und meine Kinder, die mich oft unterstützt haben, und ohne die ich das hier niemals hätte stemmen können. Ihr Job ist es aber definitiv nicht, meinen Job zu machen oder dabei zu assistieren. Ach, hättest du hier öfters hinter die Kulissen schauen können. Vielleicht hättest du den Kopf geschüttelt, wahrscheinlich hättest du geschmunzelt oder wärst am liebsten herbeigeeilt um mitanzupacken.

So hart kämpfen für Erfolg?

Von außen sieht, was ich mache, spielerisch einfach aus. In Wirklichkeit habe ich noch nie so hart gearbeitet. Oft über meine, auch über unsere Grenzen als Familie hinaus.

Dieser klare Schnitt zwischen meinem Job und unserem Familienleben war auch ein Beweggrund, der mich diese Entscheidung hat treffen lassen.

Mir ist immer ganz wichtig, dass ich mir selbst treu bleiben kann, dass das Bauchgefühl stimmt, dass ich das Gefühl habe, man begegnet sich auf Augenhöhe. Ich mag nicht immer noch mehr, damit man am Ende vielleicht Kosten deckt, aber der persönliche (zeitliche) Einsatz niemals entlohnt werden kann. Bereuen tue ich nichts und ich will auch nicht wehmütig auf wichtige Jahre gemeinsam mit meiner Familie schauen. Weil ich die Augenblicke, die aufregenden Momente und Chancen feiern mag, schließt sich nun ein Kapitel.

Ich schnapp mir einen neuen Keks aus der Dose!

Kochbuch Unsere neue Familienküche

Wo ist die Perspektive?

Für viele mag das das neue Neu sein, hört man sich in der „Branche“ so um. Ich konnte mit der Unsicherheit und der unklaren Perspektive nicht mehr. Ich mag wissen, was in fünf Jahren ist und auf eigenen Füßen stehen, falls es drauf ankommt. Naivität und einfach mal schauen, was das Leben vielleicht bringt, ist nicht so meins. Ich kann es mir auch nicht leisten, mich mal eben den Rest meines Lebens selbst zu verwirklichen. Ich denke nicht, dass ich mit 60 meine Altersvorsorge durch Instagram Kooperationen gesichert habe. Ich will das auch gar nicht, ich will da ein paar Schritte weiter sein, um ganz ehrlich zu sein.

Im Gedanken immer nicht da!

Was ich auf gar keinen Fall mehr will, ist das Wichtigste zu verpassen. Nicht zu 100% wahrzunehmen, weil ich nur mehr in Content denke. Daher braucht es einen klaren Schnitt.

Jetzt muss ich erst mal tief durchatmen, auch ein bisschen traurig sein, aber vor allem in meiner neuen Aufgabe ankommen. Mich mal nur darauf und meine Liebsten konzentrieren.

Kochbuch Unsere neue Familienküche

Rezepte dazu in meinem Kochbuch „Unsere neue Familienküche“

Muss einfach raus!

Dann blitzt sie bestimmt wieder auf, meine kreative Energie. Die ist mir ja nie abhanden gekommen! Das ist, was ich wirklich liebe. Einfach nur wieder für mich „Werkeln“, genießen und dabei dieses tiefe Gefühl der Zufriedenheit spüren.

Die Einladung diese Ideen wieder in ein Buch zu packen, die steht;) Vielleicht lass ich mich darauf noch einmal ein, wer weiß. Ein Buch ist jedenfalls etwas, was man angreifen kann, etwas, das bleibt und nicht spätestens nach 24 Stunden wieder verschwindet oder von jemand als sein eigenes „verkauft“ wird.

Somit sollte ich bis kommendes Jahr so einiges für mich herausgefunden haben, vielleicht auch die Sehnsucht ausgewählte Ideen zu teilen. Mein Blog wartet auf mich ohne Perfektionismus und ausschließlich so, wie ich mag!

Somit freue ich mich natürlich über alle, die mich weiterhin begleiten und muss mich wahrscheinlich bei all den treuen Leser*inne, die ich damit jetzt ohne Vorwarnung vor den Kopf stoße, auch ein klein wenig entschuldigen.

Bis wir uns hier vielleicht wieder zum Kochen und im Garten treffen, gibt es jede Menge More is Now Rezepte am Blog, in meinem Kochbuch und auf Instagram – nichts Neues, nicht jeden Tag auf Instagram 3x LIVE gekocht, aber definitiv voller Genuss & Liebe. Mein Kochbuch “Unsere neue Familienküche” gibt’s im Buchhandel zu kaufen und ich verschicke gerne auch noch welche mit Signatur, wenn ihr das Buch zu Weihnachten verschenken oder euch selbst beschenken wollt. Hier gibt’s dazu eine ganz aktuelle Rezension.

Das Leben ist unsere Keksdose. Lasst uns ordentlich zulangen!

Bereits fertig gestellte weihnachtliche Ideen & Rezepte für Partner teile ich gerne vor Weihnachten auf Instagram.

Alles Liebe dir, Olivia


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Kategorie: MUM

9 Kommentare

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert