KIDS
Schreibe einen Kommentar

Bastelideen, Ostern naht – Ein fliegender Hühnerstall & krabbelnde Ostereier

Bastelideen Ostern

Werbung. Einfach entzückend mit dem basteln, was man sowieso zu Hause hat!

Mit den Materialen kreativ werden und sich gemeinsam eine schöne Zeit machen, ist momentan unser Bastel-Motto. Ich bin wirklich keine Bastel-Expertin. Wir basteln zumeist nur ganz, ganz einfache Sachen, die trotzdem hübsch aussehen. Vieles entsteht durch Zufall, wie unsere Origami Hühner aus Teeverpackungspapier – oder erkennst du, dass dieses Hühnchen aus dem Papier von Sonnentor Johanniskraut-Tee gefaltet wurde?

Bastelideen Ostern Hühner falten

Bastelideen Ostern Origami Hühner falten

Bastelideen Ostern

Wilde Hennen & Hähne besänftigen

Seit vergangenem Herbst haben wir ein Jahreszeiten-Mobile im Spielzimmer hängen – ein Weidenast mit etwas Blumendraht zu einem Ring gebunden. Bisher flatterten daran bemalte, in einer Blumenpresse haltbar gemachte Herbstblätter. Jetzt musste endlich etwas Neues her. Wir haben Hühner und Hähne für unser Mobile gefaltet – für Sonnentor haben wir die einzelnen Schritte in Bildern und einer kurzen Beschreibung festgehalten.

Wir haben buntes, quadratisches Papier aus unserem Bastelschrank verwendet und aus Teeverpackungen quadratisches zugeschnitten. Mit etwas Hilfe hat selbst unser Kindergartenkind eine Henne (bitte wichtig!) gefaltet. Beim Aufmalen und Ausschneiden der Kämme und Kehllappen musste Mama und die große Schwester assistieren, aber aufgeklebt, Schnäbel an und Augen drauf gemalt, hat sie dann wieder selbst.

Papa hat die Hühner-Herde dann gemeinsam mit Holzwolle als Nester an unser Mobile gehängt. Jetzt tanzt der Hühnerstall lustig an der Decke unseres Spielzimmers. Wir lieben die gackernde Schar, auch weil das Falten so eine beruhigende Wirkung auf unausgelastete Kinder hat.

Bastelidee Ostern

Bastelideen Ostern

Bastelideen Ostern


Du willst hier ganz sicher nichts mehr versäumen und noch mehr als 100 Tipps im FREEBIE E-Book #mamageheimwaffen (Alltag-Tipps von Mamas für Mamas) nachlesen, dann erhalte einmal wöchentlich eine persönliche Nachricht von mir und werde Teil des More is Now MamaClubs:

MORE IS NOW MamaClub

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


Krabbelnde Tattoo Ostereier

Im ganzen Virus-Trubel kann man ja schon durchaus darauf vergessen, dass bald Ostern ist. Oder? Ich habe auch noch darauf vergessen, dass ich aus dem letzten Jahr noch Krabbel Käfer Tattoos von Meri Meri in der Bastelkiste hatte. Beim Durchstöbern der Kiste, sind mir die Käferchen die Tage wieder in die Hände gefallen.

Bastelideen Ostern_Ostereier

Bastelideen Ostern Ostereier

Bastelideen Ostern Osterbaum

Die Krabbel-Käfer Tattoos haben wir auf ausgeblasene Eier geklebt und mit dünnem Nähfaden an den Zweigen unseres Osterbaums (Zweige von Hainbuche und Felsenbirne aus dem Garten) befestigt. Sieht so hübsch aus. Die Tattoos kann man bestellen und alle sind glücklich, weil Kinder Tattoos kleben einfach immer lieben und Mamas das dekorative Ergebnis am Esstisch.

Bastelideen Ostern Ostereier

Bastelideen Ostern


Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von SONNENTOR und enthält Werbung aufgrund von Produktnennung.


Du willst auch losbasteln? Dann pinne den Beitrag auf eines deiner Pinterest Boards, indem du auf das Bild unterhalb klickst:

Oster Bastelideen


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.