KIDS
Schreibe einen Kommentar

„Es kreucht & fleucht“ Kindergeburtstag mit Ideen & Rezepten in Bildern

Werbung. 15 Fixfertige Anregungen mit Materialen aus Küche, Vorratsschrank oder Natur

Ufff, dieses Jahr muss ich mir die Schweißperlen zum Sommerende NICHT von der Stirn wischen. Wir kommen vom Urlaub zurück und mit dem Schulanfang wollen gleich drei, bis Ende September sogar vier Geburtstage ausgerichtet werden.

Kindergeburtstag

Geburtstage sollen ja vor allem Spaß machen. Bilder von vor Aufregung glänzender Kinderaugen, die sich in Geburtstagstortenlichtern spiegeln, und diese unbändige Vorfreude auf die Party mit den Freunden. Ja, und das diesjährige Partymotto, über das schon Wochen davor gebrütet wird.

Wir haben das alles mehrmals durch, mit Kindern in diversen Alterskategorien. Manches Jahr habe ich mich vor dem September regelrecht gefürchtet, ich tue es immer noch ein klein bisschen – Torten, Geschenke rechtzeitig besorgen, noch mehr Geschenkideen für die ganze Familie, Partymottos, Mitgebseltüten, Spielanleitungen, Party-Catering und der ganz normale Alltag lässt sich dabei ja auch nicht mal eben auf Pause stellen.

Somit habe ich bei unserer Jüngsten die vergangenen beiden Jahre das Party Outsourcing lieben gelernt bzw. lassen wir einfach mal eine Party für ein Jahr ausfallen. Macht mit mehreren Kindern, die alle noch im gleichen Monat ihren Geburtstag feiern, durchaus Sinn. Mit ein bisschen Erklärung sehen das sogar die Kinder ein. Die beiden Größeren können das schon. Somit feiern wir sie dieses Jahr ein klein wenig anders – mit jeweils exklusiver Zeit.

Mir liegt nichts ferner als Eltern dazu aufzurufen, sich noch mehr aufzubürden, sich sogar zu übernehmen, nur weil es ebenso zu sein hat. Hat es nicht, jede Familie macht ihre eigenen Spielregeln.

Einmal Geburtstagsparty mit allem bitte!

Dieses Mal kommt die Kleinste zum Zug. Für sie haben wir Anfang des Sommers mit den BioBengelchen Produkten von SONNENTOR ein bisschen Probe feiern dürfen. Eine ihrer Freundinnen hatte sowieso gerade eben Geburtstag und somit konnte für die eigentliche Party im Herbst schon mal alles ausprobiert und getestet werden.

Die Rezepte und Anleitungen sind durchdacht und fixfertig zum einmal im Partymodus anwenden.

Unsere Party wird sogar schon vor der Party zum Vergnügen. Man bereitet einen Großteil der Deko & Spiele gleich gemeinsam mit den Kindern vor und hat so eine feine Beschäftigung. Dabei heißt das zumeist nur beim Ausflug ins Grüne ein paar Naturmaterialen sammeln, etwas anmalen oder ausschneiden – kein großer Mehraufwand somit. Die Materialen für unsere Partyideen findest du fast alle in deiner Küche oder eben draußen in der Natur – spart Müll & Nerven.

Such dir aus den 11 Anregungen & 4 Rezepten raus, was für dich passt!

Die „Es kreucht und fleucht Partykiste“ ist voll gepackt mit vielen Ideen – von der essbaren Tischdeko, über Einladungskarten, Getränke & Snacks, einer passenden Motto Torte, Rätselralley mit diversen Stationen bis hin zu Füllung der Mitgebseltüten. Man muss nicht alle Anregungen an einem Kindergeburtstag ausprobieren, sondern die für die jeweilige Altersstufe am besten geeigneten für sich rausklauben.

Feiern kann man die Party im Garten, Hof, Wald oder Park und bei Schlechtwetter natürlich auch mal drinnen. Das Chaos Zuhause hält sich bei gutem Wetter somit in Grenzen. Ich traue mich zu versprechen, dass die Kinder danach ziemlich beseelt die Party verlassen werden. Weniger die große Action steht im Vordergrund, es dreht sich mehr um ein bisschen Runterkommen und sich so richtig müde spielen.

Alle detaillierten Rezepte, Bastel- und Spielanleitungen sowie die süßen & pikanten Snacks und Getränke Zutaten findest du bei SONNENTOR.

Das Party Buffet macht den Kindern mit all den kunterbunten Köstlichkeiten sowas von Spaß – Fruchtbärchen werden in Münder katapultiert und der Hahn des Getränkespenders läuft an warmen Tagen schon mal heiß. Gut, dass Eistee und Fruchtsirupe zwischen all dem Spielen und Basteln für Abkühlung sorgen.

Kindergeburtstag Ideen

Neugierig?

Hier die komplette CHECKLISTE der Kindergeburtstag Anregungen in Bildern:

  • Einladungskarten „Lass es sprießen!“
  • Duftende Kräuter-Pappteller Geburtstagskrone

Kindergeburstag Geburtstagskrone basteln

  • Essbare Tischdeko „Pfeifenputzer-Wurm-Äpfel“,  sprießende Namenskärtchen & blühendes Konfetti

Kindergeburtstag Tischdeko

 

  • Rätselrallye  – Gewürzbunte Traumfänger

Kindergeburtstag Traumfänger basteln

  • Rätselrallye – Schnupper-Experiment
  • Rätselrallye – Bilder-Puzzle
  • Rätselrallye – „Schokoknusperbällchen“ Astgabelschleuder
  • Rätselrallye – Buchstabensalat
  • Rätselrallye Schatzkiste für das Gewinner Team

Rätselrallye Kindergeburtstag

  • Spiel „Krabbel-Käfer-sucht-Blatt“ Stopptanz
  • Rezept – „Bienen-auf-der-Blumenwiese“ Küchlein

Geburtstag Muffins Rezepte

  • Rezept – Maulwurfs-Schokoknusperbällchen-Torte

Geburtstagstorte Maulwurfskuchen

  • Rezept – Schnecken & Raupen Büfett

Kindergeburtstag Rezepte

  • Rezept – Zaubereistee
  • Mitgebseltüten zum Träumen

An dieser Stelle noch mal vielen Dank von Herzen an SONNENTOR, dass ich mir mit euren richtig feinem Produktsortiment immer so herrliche Ideen einfallen lassen darf!

Und euch da draußen jede Menge Spaß beim Feiern – mit ein paar „Regeln“ haben wir doch alle Party-technisch einiges aufzuholen!!!

Lasst es krachen ihr kleinen Bengelchen!


Dieser Beitrag entstand mit sonnig freundlicher Unterstützung von SONNENTOR und enthält Werbung aufgrund von Produktnennung.


Du magst dir die Ideen für den „Es kreucht & fleucht“ Kindergeburtstag merken, dann pinne den Beitrag doch an eines deiner Pinterest Boards, indem du unten auf das Bild klickst:

Kindergeburtstag

 


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.