MUM
Schreibe einen Kommentar

Mama Geheimwaffen – Alltagstipps für Mütter von Heute & ein Ideen Crowdfunding

Alltagstipps für Mütter_Olivia More is Now

More is Now soll Mamas dabei unterstützen, sich die beste Zeit ihres Lebens zu machen. Was hilft da? Genau – eine Toolbox mit den ultimativen Alltagstipps für Mütter von Heute.

Natürlich gibt es hier zahlreiche Bücher und Online Beiträge zum Thema. Alleine bei Amazon findet man mit dem Suchbegriff „Ratgeber für Mütter“ mehr als 4.000 Treffer. Doch wer hat als Mama schon Zeit diese zu lesen? Ich habe eine kleine Auswahl bei mir im Schrank stehen, teilweise selbst gekauft, teilweise geschenkt bekommen. Tatsache ist, dass ich keinen einzigen dieser Ratgeber von vorne bis hinten gelesen habe. Jetzt mal ehrlich!

Mir fällt da gerade ein – ich verbaue mir hier die Möglichkeit jemals einen Mama Ratgeber zu schreiben, falls ein Verlag mitlesen sollte. Also liebe Verlagsmenschen – für einen Mama-Alltags-Ratgeber hätte ich sehr wohl Ideen, vor allem für eine ganz neue Art der Umsetzung.

In der intensiven Phase mit Baby, gerade als Erstlingsmama, hatte ich schlicht und weg keine Zeit ganze Bücher zu lesen oder war am Abend einfach zu erschöpft dafür. Immerhin wartete eine Nacht mit Darmrohr, Wickeln & Stillen auf mich – die schlaflosen Nächte mit Kolikbaby werden bestimmt auch Teil der Toolbox sein. Natürlich habe ich an der einen oder anderen Stelle nachgeguckt. Das waren dann aber eher Schlagwörter oder einzelne Sätze, die ich mitgenommen habe.

Beim zweiten bzw dritten Kind fehlt sowieso immer eine Hand. Da rührt man mit der einen lieber die Zucchinisuppe und sucht mit der anderen den Schnuller im Regal, als ein Buch in den Händen zu halten. Wieder nichts mit den Ratgebern.

Sind die Kinder mal „aus dem Grobsten raus“ und hat man vor allem gleich mehrere davon, dann wird das auch nicht besser mit der Zeit, um sich Mama technisch fortzubilden.

Diese Gedanken gingen mir letztens unter der Dusche – der Ort an dem ich die meisten Ideen spinne – durch den Kopf. Es bräuchte zu den wichtigsten Themen rund um das Leben mit Kindern & deren verschiedene Entwicklungsphasen so eine knackige Toolbox mit Tipps & Tricks für Mamas von Mamas.

Warum gibt es nicht auch ein Crowdfunding für spektakulär praktische Mama Ideen?

Ok, ich bin 3-fach Mama, aber da draußen gibt es noch ganz viele andere Mamas mit vielen anderen Kindern. Jedes Kind ist unterschiedlich und stellt Mama vor einzigartige Herausforderungen – das eine will nicht schlafen, das andere verschmäht alles was grün ist und das dritte vergisst ständig die Hausübung einzupacken.

Ganz klar, ich frage zunächst einmal euch. Diese Mama Community mit richtig viel Power und positiver Lebenseinstellung!

Verratet mir eure ultimative Mama Geheimwaffe, gerne natürlich auch mehrere? Richtig praktisch soll sie sein. Egal ob Essen, Alltag, Wohnen, Ordnung halten, Pflege, Kleidung, Reisen mit/von Kindern…ganz egal, ob Baby, Kleinkind oder Schulkind-Phase – nur her damit!

Ich sammle alle Tipps auf dem Blog, Instagram & Facebook und am Ende gibt es für die gesamte More is Now Mama Community eine Überraschung. Crowdfunding einmal anders, ich sammle kein Geld, sondern Ideen.

Seid ihr dabei? Das wäre fantastisch.

Alltagstipps für Mütter_mit uggs am Seestrand

Experten Meinung schadet nie & selbst Mama müssen sie sein!

Ich plane noch einige FachexpertInnen zu befragen – Kinderkrankenschwester, Hebamme, PekiP-Kursleiterin, Krippenleiterin, Kindergartenpädagogin, Lehrerin, Psychologin, Kinderärztin, uvm! Ich habe da inzwischen ein richtig tolles Netzwerk.

Die TOOLBOX voll mit Mama Geheimwaffen sortiert nach Themenschwerpunkten bzw. Altersstufen gibt es dann als Checklisten auf More is Now zum Download für alle Newsletter Abonnentinnen.

DANKE für all eure praktischen Tipps! Das E-Book #mamageheimwaffen ist jetzt online und hier könnt ihr es, wenn ihr Mitglied des More is Now MamaClubs werdet, downloaden!

Und so geht’s…

Alle Mamas, die sich bisher bzw. jetzt zum Newsletter anmelden, bekommen die TOOLBOX automatisch zugeschickt, sobald sie fertig gestellt ist. Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, ich möchte ja möglichst viele knackige Tipps sammeln. Ist die Toolbox einmal fertig und ihr meldet euch neu für den Newsletter an, dann bekommt ihr die Toolbox als Goodie on top.


MORE IS NOW NEWSLETTER

INFORMIERT WERDEN, SOBALD HIER WAS LOS IST? DAS GEHT GANZ EINFACH – HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


So jetzt muss ich aber mit meiner Recherche weitermachen, damit ihr nicht zu lange auf die TOOLBOX warten müsst.

Alltagstipps für Mütter_Tisch mit Kaffee und Kerzen

Ich war schon die letzten Tage überwältigt bzgl des Feedbacks zur Aktion und ich weiß, dass meine treuen Mamas mich bestimmt nicht im Stich lassen. Vor allem, weil so etwas Schönes dabei rauskommt, dass uns allen hilft, uns die beste Zeit als Mama zu machen. Also gleich mal eure Geheimwaffe(n) als Kommentar hier unter dem Post da lassen!

Bis ganz bald, Olivia

P.S: Um euch ein Beispiel zu geben – meine #mamagemeinwaffe ist der 5-Minuten-Trick. Alles, was in 5 Minuten erledigt werden kann, mache ich sofort – Geschirrspüler ein/ausräumen, die Suppe aufwärmen, die Kleidung für die Kinder & den nächsten Morgen rauslegen, den Trockner befüllen, die Mathe-HÜ checken, die Orchideen gießen, die TO-DO-Liste aktualisieren, einen Tisch reservieren, die Sockenpaare sortieren, ein Pixibuch vorlesen, die Schultasche von alten Jausenresten befreien, den Einkaufszettel schreiben uvm.

Alle anderen Kniffe aus den letzten beinahe 9 Jahren als Mama von 2 Mädels und einem jungen Mann findet ihr dann in der Toolbox.


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


Alltagstipps für Mütter_Fahrstuhlselfie Mama mit Sohn und Tochter


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.