LIVING
Schreibe einen Kommentar

Unsere „3 Little Monkeys“ und der Urban Jungle Trend an Wand & Decke

Urban Jungle Trend an Wand_mit Zimmerpflanzen wohnen
WERBUNG

Heute, über Wohnträume, das Leben mit Kindern und die nackte Wahrheit.

Dieses „ein-Zimmer-mit-Ausblick“ Gefühl wollte ich. Ein Sommerlüftchen, das mich an der Nase kitzelt, der Aperol Spritz gleich neben mir, die Zikaden vor dem Fenster zirpend und ich strecke meine Beine gemütlich auf der Fensterbank aus. Ups, was ist das denn? Ein Wäschekorb, der passt jetzt aber so gar nicht in mein Bild vom Urban Jungle Living.

Urban Jungle Trend an Wand_chillen

Jetzt mal ein total gestelltes Foto | Noch nie so passiert!

Urban Jungle Trend an Wand_Mom Life

Nicht gestellt | Tagtägliche Realität!

Ich hab euch ja schon mal erzählt von meinen romantischen Wohnträumen auf unserer Galerie gleich beim Stiegenaufgang und unserer Fenstersitzbank mit Blick in den Garten.


MORE IS NOW NEWSLETTER

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


 

Nun, das Leben mit den Kindern ist mir mal eben dazwischen gekommen. Anstelle von mir, lehnt sich da jetzt regelmäßig der Korb mit frisch gewaschener Wäsche gemütlich gegen das hübsche Kissen. Statt Lounge-Musik und Aperol Spritz, genieße ich dort atonale Klavierklänge eines 8-Jährigen, der vehement eine Achtelnote mit einer Ganzen verwechselt und mit voller Überzeugung behauptet, doch richtig zu zählen. Nebenher lege ich das Schulgewand für den nächsten Tag raus. Wohin? Genau auf die Fensterbank, weil aus einem mir unerklärlichen Grund, die Fensterbank sich in unser nicht vorhandenes Ankleidezimmer verwandelt hat.

Auch egal, denke ich, ich mach mir die Ecke jetzt trotzdem besonders schön! Ob ich dort jetzt mit dem After-Work-Cocktail sitze oder schweißgebadet mit dem Großen seine Klavierkünste diskutiere und mich dabei mit Iced Coffee abzukühlen versuche, hübsch muss es einfach sein.

Und mit dem richtigen Look an Wand und Decke träumt man sich als Mama schon mal in einen weit entfernten Dschungel, voll mit grünen Blättern und tropischen Pflanzen und ignoriert einfach die drei um einen herumturnenden „little monkeys“.

Urban Jungle Trend an Wand_Monstera

Step 1 – Urban Jungle Trend an Wand & Decke

Die super einfachen Makramee Blumenampeln für den Look habe ich dann schon mit unserer Midi gebastelt. Jetzt muss nur mehr eine neue Gestaltung für die Wand hinter dem Klavier her, so zum Wegträumen, ihr wisst schon!

Urban Jungle Trend an Wand_Makramee Blumenampel

Urban Jungle Trend an Wand_Makramee knüpfen

Step 2 – Urban Jungle Trend an Wand & Decke

Da kommt mir gerade die in meine Inbox geflatterte Mail von Posterlounge recht, in der mir die liebe Ulrike von inspirierenden Postern für meine Wand vorschwärmt. Ich natürlich sofort dabei! Lange suchen muss ich nicht, weil Posterlounge die Bilder so schön nach Living Trends sortiert hat, nur mal eben die Kategorie „Florale Muster“ und Natürlich Wohnen durchsehen und schon hab ich sie gefunden, meine zwei „beam‘-mich-mal-eben-in-den-Dschungel“ Bilder.

Urban Jungle Trend an Wand_Kunstdruck Monstera

Urban Jungle Trend an Wand_Bilder

Step 3 – Urban Jungle Trend an Wand & Decke

Gut, kurz bleib ich noch bei den Postern für’s Kinderzimmer hängen und überlege, ob ich die nicht auch noch irgendwo unterkriegen könnte! Doch dann besinne ich mich und überlege lieber, welche neue Farbe an die Wand hinter dem Klavier und Urban Jungle soll. Schnell ist klar, die Farbe, die auch das neue Leinenkissen hat, so ein sanftes moosgrün und schon bin ich unterwegs in den Farbenladen.

Urban Jungle Trend an Wand_Kissen und Pouf

Urban Jungle Trend an Wand_neue Wandfarbe

Der Mann entdeckt am nächsten Tag den zufällig in seiner Arbeitsecke orange leuchtenden Farbeimer, stolpert fast drüber und meint nur „Du willst jetzt aber nicht schon wieder eine Wand neu streichen?“. Ich so „Doch!“. Immerhin muss die Wand hinter dem Klavier zu den neuen Blumenampeln, die er mir die Woche davor schnell montiert hat und den hübschen Monsterablätter-Kunstdrucken (Nummer 1 und Nummer 2) passen!“ Er verdreht nur kurz die Augen „Aber nicht gleich heute?“ „Nein“, versichere ich ihm, erst morgen, ich müsse doch mal eben noch Abdeckfolie für den Boden kaufen! Nicht, dass er wie bei der letzten Malaktion zu Weihnachten vor 2 Jahren im Mädchenzimmer ohne Abdeckung los legt und ich danach wochenlang den Holzboden schruppen kann. „Das sei ja eine Ausnahmesituation gewesen“, merkt er an. Wir hatten uns ja alle rechtzeitig in den Weihnachtsferien Magen-Darm eingefangen und waren damals ausschließlich damit beschäftigt die 1-jährige Alma mit dem Eimer durchs ganze Haus zu verfolgen.

Ich besorgte somit die Abdeckfolie und am nächsten Tag zwischen Kinderbesuch und von mir eingeteiltem Rückenyoga für den Mann, legte dieser los.

Flugs war jedenfalls die Wand gestrichen, sah etwas fleckig aus, aber das würde schon werden, meinte der Mann, sobald die gut durchgetrocknet wäre. Ich atmete einfach mal tief durch, entfernte die Abdeckfolie und drapierte all meine neuen Leinenkissen und das besonders schöne Stück von Ferm Living.

Urban Jungle Trend an Wand_Kissen Ferm Living

Urban Jungle Trend an Wand_Leinenkissen

Am nächsten Morgen, sah die getrocknete Wand zu meiner Überraschung richtig schick aus und ich wies den Mann gleich an, gemeinsam mit mir die Bilder von der Posterlounge horizontal anstelle von vertikal mittig an der Wand über dem Klavier anzubringen.

Wir balancierten bei tropischen Temperaturen (im Juni) zwei Bilder über dem Klavier und versuchten gleichzeitig die von der langen Woche und dem Reitkurs übermüdete Midi davon zu überzeugen, die Leseaufgabe dann doch lieber auf den nächsten Tag zu verschieben.

Mir ist selbst immer noch nicht ganz klar, wie wir es schafften, die Bilder auf gleicher Höhe und mittig an der Wand anzubringen und uns dabei nur einmal zu verbohren. Es klappte jedenfalls.

Urban Jungle Trend an Wand_Klavier

Urban Jungle Trend & das Äffchen

Ich machte noch schnell ein paar Bilder mit der Kamera und danach hatte ich mir den Iced Coffee auf der Fensterbank tatsächlich verdient. Der Mann eigentlich auch, aber der versuchte noch immer die Midi, inzwischen unten, zu beruhigen.

Urban Jungle Trend an Wand_Lounge Bereich

Urban Jungle Trend an Wand_Kinderzimmer

Urban Jungle Trend an Wand_Grünpflanzen

Das Ganze endete schlussendlich darin, dass mein Eiskaffee leider nicht in mir, sondern neben mir am Boden landete. Kann schon mal passiere, wenn ein kleines wutentbranntes Äffchen an Mamas Urban Jungle Fensterbank vorbeirauscht. Aber hey, meine Pflanzen hängen an der Decke. Das war eine fantastische Idee, bei einer temperamentvollen Familie wie unserer.

Urban Jungle Trend an Wand_Makramee

Urban Jungle Trend an Wand_Pflanzen

Naja, ich habe ja am Anfang erwähnt, dass Wohnträume mit Kindern in der Realität oft anders aussehen. Also lasst euch mal nicht täuschen, von den schönen Bildern, den „die Affen rasen durch den Wald….“ Bei uns jedenfalls! Bei euch auch?

Urban Jungle Trend an Wand_Galerie

Urban Jungle Trend an Wand_Kommode mit Pflanzen

Nächstes Interior Projekt noch vor den Sommerferien, der Garderoben-Schrank. Ging jetzt irgendwie alles schneller als geplant!


Du willst deine Wand auch im Urban Jungle Trend gestalten, nicht gleich jetzt, sondern vielleicht später? Dann merke dir doch die Idee auf deinem Pinterest Board „Wohnen“. So kannst du sicher gehen, dass du die Idee, wenn du sie brauchst, wiederfindest:

Urban Jungle Trend an Wand und Decke


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert