MUM
Kommentare 2

Best of Ostern, alles rund um Ostern mit Kindern – DIYs, Geschenke, Deko & Rezepte

Best of Ostern mit Kindern

…weil man die Welt nicht immer neu erfinden, sondern sich manchmal einfach nur das Beste herauspicken muss.

Text enthält Werbe-Links*.

Nachdem ich weiß, dass ihr meine Entdeckungen immer besonders gerne mögt, dachte ich mir, ich stelle euch mal eben auf die Schnelle so ein Best of Ostern zusammen. Die meiste Inspiration stammt von meinem Pinterest Oster Board, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich auch im analogen Leben entdeckt.

Ihr müsst euch so jedenfalls nicht mehr lange den Kopf über

  • Geschenke für die Kinder,
  • die schönsten Deko Ideen (zum selber machen) oder
  • das leckerste Essen für den Oster Brunch zerbrechen und

juhuuu die gesammelten Ideen auf meinem Pinterest Board verstauben nicht. Wäre ja auch schade drum. Ei, ist das nicht schön? Wollt ihr mir zeigen, wie ihr Ostern dekoriert, zelebriert oder kocht? Dann einfach den Pinterest Pin zu diesem Post (am Ende) klicken, auf eurem (Oster) Board merken und bei „ausprobiert“ eure Fotos oder Kommentare hochladen. Dann gibt es noch mehr Ideen, die uns alle inspirieren!

Kommenden Freitag stelle ich dann noch meine persönliche DIY Idee mit Kindern für Ostern vor. Wie immer einfach, hübsch anzusehen und die Kulinarik kommt auch nicht zu kurz!

Hier meine Osterentdeckungen für euch…

Ostern mit Kindern – Damit der Osterhase keinesfalls an eurem Haus vorbei hoppelt!

Warum nicht einfach mal einen Osterkorb vor die Tür hängen? Stellen klappt natürlich auch!

Oder doch ein Ostergesteck, am schönsten mit natürlichen Materialien.

Variante 3, Einmachgläser schnappen, etwas Moos, Zweige, Eierschalen, Frühlingsblüher rein und ab damit vor die Tür. Grüppchen machen sich besonders gut.

Ostern mit Kindern – Osterbaum einmal anders, Knaller eben!

Richtig schön sind oft die einfachsten Ideen. Osterbaum muss nicht immer traditionell, sondern kann auch modern interpretiert werden. Und die Variante mit den von den Kids bemalten Eiern aus Krippe, Kindergarten oder Schule stellt man eben ins Kinderzimmer. So gibt es einen für die Großen und die Kleinen 😉

Das sind meine Favoriten:

Die knospenden Zweige kann man hier durchaus auch mit Palmzweigen ersetzen. Damit man ihn auch erkennt, den Osterbaum!

Äste, Hase und Eier aus Papier, wie hier?

Und diese Variante wird es heuer in etwa bei uns geben…ich habe den Mann schon einmal vorgewarnt, dass er jede Menge Eier auspusten muss 😉

Ostern mit Kindern – Eier selber färben, ganz ohne Farbe aus dem Päckchen

Vergangenes Jahr schon mit den Kindern ausprobiert – gekochte Eier färben mit Schwarztee, Kaffee, Blaukraut oder Rote Beete. Die sind so großartig geworden, dass wir dieses Jahr wieder zu Zutaten aus der Küche greifen. Auf diese Weise gefärbte Eier kann man dann auch bedenkenlos genießen, selbst, wenn die Farbe auf das gekochte Eiweiß abfärben sollte.

Ostern mit Kindern – Osternest „Back to the roots“

Wenn ihr die Ostergeschenke nicht im 0815 Nesterl verpacken wollt, dann habe ich da folgende Osternester für euch aufgespürt…selber falten, flechten oder gießen. Da ist für jede Mama etwas dabei.

Ostern mit Kindern – Oster Deko, DIYs & Dauerstaunen

Ok, ich musste mich hier wirklich zurückhalten. Einige der schönsten Ideen für Ostern, die mich selbst so richtig zum Staunen gebracht haben. Wirklich nur einige…

Mathe und Ostereier bemalen geht nicht? Geht doch 😉

Lackstifte hätte ich auch noch von Weihnachten in der Bastelkiste…

Die Hasen aus Draht und Wolle sind doch der Knaller, so toll!!!

Osterkarte für die Omas, die Grundschullehrerin oder die beste Freundin?

Badepralinen in ihrer hübschesten Form, da springt der Osterhase doch glatt in die Wanne.

Warum immer nur einen Kalender, der die Zeit bis Weihnachten verkürzt? Es gibt auch eine Variante für Ostern. Die Eier sind aber so dekorativ, die machen sich bestimmt auch gut am Osterbaum!

Eierdeko-Becher für alle Freundinnen des skandinavischen Designs. Also mich. Euch auch?

Kneten eure Kinder auch so gerne, dann hätte ich da noch eine letzte Inspiration…

Ostern mit Kindern – Her mit dem Bunny Brunch

Tischkärtchen in Lammform…

Opulente Blumendeko oder doch schlichter und einfacher umsetzbar?

Also, wenn das mal keine Ostermuffins sind…einmal süß und einmal herzhaft.

Und Carrot Cake, Rübli Kekse bzw Osterstriezel dürfen am Brunchtisch natürlich auch nicht fehlen. Das Striezel Rezept ist von Alexandra Rough Cut Blog, weil sie einfach immer die leckersten Inspirationen hat.

Falls euch doch eher nach etwas Warmen ist für ganz viele Freunde und die Familie an der langen Tafel, dann natürlich mein Boeuf Bourguignon Rezept mit cremiger Polenta. Lässt sich in großer Menge schon am Vortag zubereiten! Die Polenta macht Mama frisch oder entscheidet sich für die beschriebene Backblech-Variante.

Noch immer nicht genug Oster-Inspiration? Jede Menge mehr gibt es auf meinem Pinterest Board //Oster Ideen für Mamas// und täglich kommen neue dazu…

Ostern mit Kindern – Geschenke für die Kleinen Indoor & Outdoor

Mit dem Osterfest startet bei uns die Frühlingssaison, also gibt es für die Kinder immer Geschenke, die uns ganz viel Zeit gemeinsam draußen verbringen lassen.

  • Laufrad, Roller oder Inline Skates
  • Trampolin für die Kleinsten (das von Jakoo kann ich euch wärmstens ans Herz legen, funktioniert drinnen & draußen und ist bei uns seit Kind  Nr. 1 im Dauereinsatz) und für die Größeren das klassische Trampolin für den Garten (wollte es lange nicht, weil man immer diese Horror-Notfall-Krankenhaus-blutüberströmten-Geschichten von Freunden hört. Letztes Jahr gab es dann doch ein Trampolin als Gemeinschaftsgeschenk und wir hatten bisher nur einen klitzekleinen Zwischenfall allerdings ohne Krankenhaus)
  • Dieser Jahr bringt der Osterhase bei uns, für alle drei, ein Outdoor-Tipi
  • Vor zwei Jahren gab es Garten-Kinder-Geschirr von Rice. Wir lieben es und kaufen immer wieder Teile nach. Online hier oder beim Blumen Thell analog, wenn ihr rund um den Neusiedlersee wohnt 😉
  • Ja, und die Mini bekommt einen Rucksack für den Kindergarten. Im Mai ist es endlich soweit, es geht in den großen Kindergarten!

Wird es am Nachmittag im Garten dann doch etwas kalt, verkrümmeln sich die Häschen in ihren Bau bzw Tipi und finden ganz viel Buch-Inspiration bei der lieben Irene und ihrem Blog „Oh Kiddo!“. Irene ist Primärstufenpädagogin und Germanistin, somit vom Fach, und vor Kurzem ich ihr auch unsere Lieblingsbücher verraten (coming soon!).

Und dieses Stammbuch für Familien darf ich euch auch nicht vorenthalten. So eine schöne Idee, die die liebe Johanna entdeckt hat.

Ostern mit den Kindern – Geschenke für die Große! Nicht, dass der Osterhase etwa die Mama vergisst.

Bei allen Bloggerinnen, die richtig Geschmack haben, die letzten Monate rauf und runter gespielt. Also muss ich auch endlich so eine Jeans von Closed haben.

Mit diesem Tuch liebäugle ich auch schon länger. Lieber Osterhase, bitte, bitte, bitte!!!

Einen Lippenstift in einem perfekten Rotton zu finden, ist nicht einfach, aber diesen hätte ich für mich aufgespürt, von einer meiner liebsten Beauty Marken RMS.

Wenn wir schon beim Thema sind. Welche Mama interessiert es nicht, was andere Frauen in ihrem Badezimmerschrank haben. Ich gebe es zu, mich, definitiv! Euch auch? Dann habe ich noch einen Buchtipp zum Schluss – The Bathroom Chronicles.

Noch Fragen offen für euer Osterfest? Schreibt mir doch, falls ich etwas vergessen haben sollte 😉 Und postet eure Bilder mit Hilfe des Pinterest „Ausprobiert“ Feature. Macht ihr mit?


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


*Werbe-Links | Kaufst du etwas über diese Links, bekomme ich eine winzige Provision, für dich ändert sich der Preis dadurch aber nicht. Für die Platzierung der Links werde ich nicht bezahlt.


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

2 Kommentare

  1. Pingback: Weidentipi mit Kindern bauen – so geht‘s plus eine unvergessliche Housewarming Party - More is Now

  2. Pingback: Indoor Sprossengarten mit Kindern – Oster DIY 1 von 3 plus Ei, Ei, Ei Rezepte - More is Now

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.