MUM
Kommentare 4

Fingerfarben für Mama – dieses 5 Minuten Mama Tages-Make-up verleiht auch dir den GLOW

5 Minuten Mama Tages Make up_Tisch mit Make up

…und zwar diesen berühmten GLOW, den Mamas mit chronischem Schlaf- und Zeitmangel immer gut brauchen können.

Heute schminken wir uns die tiefsitzenden Augenringe der letzten Nacht und die fahle Haut einfach mal so eben weg. Das klappt sogar mit halb geschlossenen Augen, weil Mama dafür zum Auftragen einfach ihre Finger verwendet. Sozusagen Fingerfarben für Große.

In der Früh muss es, wie bei fast allen Familien mit (schulpflichtigen) Kindern, immer schnell gehen. Hier muss noch die Leseaufgabe unterschieben, dort noch der Pferdeschwanz frisiert und drüben am Frühstückstisch das Marillenmarmelade-Massaker beseitigt werden…gleichzeitig achtgeben, dass keines der Kinder seine Jausenbox oder die Trinkflasche vergisst und immer die tickende Uhr im Nacken. Bei allen dasselbe, oder?

5 Minuten Mama Tages Make up_Lippenstift


MORE IS NOW NEWSLETTER

INFORMIERT WERDEN, SOBALD ES NEUE STORIES UND TIPPS GIBT, DIE DEIN MAMA LEBEN EINFACHER, SCHÖNER & ENTSPANNTER MACHEN? DANN HIER EINTRAGEN:

Newsletter

Werde Teil des More is Now MamaClubs & ich schicke dir als Willkommensgeschenk das neue E-BOOK Mama Geheimwaffen – mit mehr als 100 Tipps für Mamas von Mamas!


Bevor ich mich dem täglichen Wahnsinn im Erdgeschoss hingebe, verstecke ich mich gleich nach dem Aufstehen 5 Minuten im Bad. Manchmal kommt es vor, dass mich die Kinder trotzdem einholen und bereits nach dem Frühstück im Badezimmer zum Zähneputzen eintrudeln. Für mein Tages Make-up habe ich somit hin und wieder nur eine Hand frei, um mit der anderen Zähne nach zu putzen oder Hoseninnensäcke an die richtige Stelle der Jeans zu befördern.

5 Minuten Mama Tages Make up_Pfingstrosen

5 Minuten Mama Tages Make up_Jeans

Meine Tages Make-up Routine ist tatsächlich ziemlich unspektakulär, ähnlich verhält es sich mit der Tagespflege. Angesagte fünf-stufige koreanische Pflegeprogramme müssen bei mir leider ausfallen und ich entscheide mich entweder für diese Tagespflege von Alverde Gesichtscreme Olive oder Qitten Tagespflege von Dr. Hauschka bzw. trage sobald draußen die Sonne scheint, Sonnenschutz von La Roche Posay, gerne auch gleich die farbige Variante.

5 Minuten Mama Tages Make up_Tagespflege Gesicht

Step 1 – 5 Minuten Mama Tages Make-up

Bleibt es bei der farblosen Creme, verwende ich Un“ Cover-up“ von RMS mit meinen Fingern großflächig im ganzen Gesicht und verpasse der Augenring Gegend, der Stelle unterhalb der Nase und etwaigen Pickelchen oder Rötungen eine zweite Schicht. Ich habe das Produkt inzwischen in 3 verschiedenen Farbnuancen und mische je nach Saison (Sommer/ Winter) den richtigen Farbton.

5 Minuten Mama Tages Make up_RMS un cover up

5 Minuten Mama Tages Make up_un cover up RMS Tiegel

5 Minuten Mama Tages Make up_schminken

Das Schöne an den RMS Produkten auf Kokosölbasis ist, wie der Name „Un“ Cover-up schon sagt, dass sie sich wunderbar mit der Haut verbinden und man sich schon richtig doof anstellen muss, dass unschöne Ränder sichtbar bleiben.

Finde ich danach noch die eine oder andere auffällige Stelle, kommt der Concealer von La Roche Posey – TOLERIANE TEINT Korrekturstifte – in Pinsel-Dreh-Form zum Einsatz – hier gibt es auch verschiedene Farbtöne und ich verwende den hellsten Beigeton.

5 Minuten Mama Tages Make up_Concealer

5 Minuten Mama Tages Make up_Concealer auftragen

Step 2 – 5 Minuten Mama Tages Make-up

Next Step in Sachen Mama Fingerfarben: Ich nehme das zweite Döschen von RMS – Lip2Cheek in der Farbe Smile – da muss ich gar nicht mehr sagen – zur Hand. Das Cremerouge tupfe ich mit dem Ringfinger auf die Apfelbäckchen Stelle und verblende die Farbe einfach etwas mit dem Finger.

5 Minuten Mama Tages Make up_Cremerouge

5 Minuten Mama Tages Make up_Cremerouge auftupfen

In der Regel hatte ich vor meiner Tages Make-up Routine noch keine Tasse Kaffee! Daher setze ich die Schritte tatsächlich häufig noch mit geschlossenen Augen um. Natürlich schau ich zwischendurch in den Spiegel, aber der Großteil passiert im Blindflug, was man dem Ergebnis aufgrund der dankbaren Produkte nicht ansieht…meine ich!

Step 3 – 5 Minuten Mama Tages Make-up

Jetzt kommt meine #mamageheimwaffe für den diffizilen GLOW zum Einsatz – wobei die RMS Produkte aufgrund ihrer Zusammensetzung sowieso alle diesen feuchten Schimmer auf der Haut hinterlassen. Mamas, die es eher matt wollen, werden von meinem Look wahrscheinlich eher enttäuscht sein.

5 Minuten Mama Tages Make up_Luminizer RMS

5 Minuten Mama Tages Make up_RMS Beauty

Ich persönlich brauche diese strahlende Frische im Gesicht – wenn’s auch nur äußerlich aufgemalt ist. Ich nehme somit den Living Luminizer bzw. wenn ich noch mehr Glow benötige den Magic Luminizer (eher für den Abend oder im Sommer bei gebräunter Haut top) und trage ihn wieder mit dem Zeigefinger von der Stirn weg in einer Form der (spiegelverkehrten) Zahl 3 über den Augenwinkel bis zum oberen Wangenknochen auf. Macht euch da mal keinen Kopf, wenn ihr die Form nicht so trefft – viel her macht der  Luminizer vorsichtig auf der Stirn und etwas oberhalb des Rouges am Wangenknochen aufgetragen  immer. Wieder eher eintupfen und nicht cremen. Man braucht nur wenig davon und kommt wirklich – wie mit allen anderen bereits erwähnten RMS Produkten – ewig aus!

Step 4 – 5 Minuten Mama Tages Make-up

5 Minuten Mama Tages Make up_Lidschatten

5 Minuten Mama Tages Make up_Lidschatten auftragen

Mit dem Finger wird der alverde Lidschatten am ganzen Auge bis zu den Augenbrauen aufgetragen. Danach mache ich mit dem wasserfesten Soft Eye Liner Stift von ARTDECO einen Strich entlang des Wimpernkranzes wobei ich nicht ganz im Augenwinkel anfange.

5 Minuten Mama Tages Make up_Eyeliner Stift

5 Minuten Mama Tages Make up_Eyeliner auftragen

Letzter Schritt ist noch die mit warmen Wasser lösliche Wimperntusche von Clinique – verwende ich seit Jahren, hält gut und man braucht kein spezielles Mittel zum Abschminken. Hoffentlich wird die nie aufgelassen!!!

5 Minuten Mama Tages Make up_Wimperntusche

5 Minuten Mama Tages Make up_Wimperntusche Augenbrauen Gel

Und für meine von Natur aus dichten Augenbrauen nehme ich diese farblose Augenbrauentusche. Ganz happy bin ich mit dem derzeitigen Produkt von ARTECO nicht, weil es zwar super fixiert, aber beim Trocknen weiße Rückstände hinterlässt. Mein Lieblingsprodukt, das allerdings bei uns in der Gegend nur online verfügbar ist, ist das Produkt von Benefit. Manchmal verwende ich davor noch diese farbige Augenbrauenpaste, wenn ich es etwas definierter haben möchte.

5 Minuten Mama Tages Make up_Augenbrauen Styling

5 Minuten Mama Tages Make up

So das war’s auch schon – ist man routiniert, ist die ganze Sache in 5 Minuten erledigt und Mama sieht aus, wie wenn sie 10 Stunden geschlafen, mindestens 4 Liter Wasser getrunken und noch eine kleine Nackenmassage on top hatte – knackig, frisch und strahlend.

Step 4 – 5 Minuten Mama Tages Make-up

Als Lippenpflege verwende ich seit Jahren diese von WELEDA (auch für die Kinder!) und das sind meine derzeit liebsten 3 Lippenstifte – pink, nude und das perfekte Rot für mich!

5 Minuten Mama Tages Make up_Lippenpflege Weleda

5 Minuten Mama Tages Make up_Lippenpflege

5 Minuten Mama Tages Make up_Look

5 Minuten Mama Tages Make up_Lippenstifte

Weil euch das vielleicht auch noch interessiert, zum Abschminken – Achtung jetzt wird es wirklich richtig unspektakulär – verwende ich diese Waschlotion von Balea unter der Dusche. Ich habe immer mal wieder etwas Teures probiert und bin zu diesem Waschgel zurückgekehrt. Da bekomme ich keine Pickel, alles geht gut ab und meine Haut verträgt diesen leicht mattierenden Effekt des Gels.

5 Minuten Mama Tages Make up_Lippenstift pink

Mehrmals hier schon erwähnt, ich bin großer Trocken Shampoo Fan und momentan habe ich neben meinem Liebling von Dr. Hauschka, das Produkt von Aveda in Verwendung – wahnsinnig toll zum Auftragen, die Kopfhaut beginnt nicht zu jucken und es duftet richtig lecker.

5 Minuten Mama Tages Make up

5 Minuten Mama Tages Make up_Naturkosmetik

Aber jetzt mal her mit eurer Tages Make-up Routine und Lieblingsprodukten. Wie ihr meiner Badezimmer Schublade entnehmen könnt, bin ich ja gerne Opfer von diversen Empfehlungen.

5 Minuten Mama Tages Make up_Make up Produkte

5 Minuten Mama Tages Make up_Rouge Augenbrauengel

Tag täglich verwende ich aber nur die oben angeführten Produkte und der Rest fristet ein vernachlässigtes Dasein in den Tiefen meines Schrankes! Hier noch das klassische Vorher – Nachher Bild:


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


Merke dir den Post auf deinem Pinterest Board und hilf mir More is Now unter Mamas noch bekannter zu machen…

5 Minuten Mama Tages Make up_Make up Produkte


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

4 Kommentare

  1. Lisa sagt

    Wow, danke für deine großartigen Tipps.

    Weißt du was mich jetzt noch interessieren würde.
    Welche Produkte verwendest du zur Reinigung und Pflege.

    Ganz liebe Grüße

    • Hallo Lisa, ich verwende als Tagespflege gerne die Alverde Gesichtscreme Olive oder Qitten von Dr. Hauschka und zum Abschminken seit Jahren das blaue Balea Waschgel von dm (damit geht alles ab, auch das Augen Make-up). Die Details dazu findest du auch im Post zum Make-up 😉 Ganz liebe Grüße und bis bald, Olivia

  2. Ulli sagt

    Hallo Olivia! Danke für den super Beitrag ( und auch die letzten paar und auch das OMA Interview 😉 ich war leider gesundheitlich länger out-of-order, aber jetzt bin ich wieder da und kommentier fleißig 😉 eine Frage hätt ich: bekommt man die RMS Produkte irgendwo, oder kann man sie nur online ordern ( da tu‘ ich mir mit der Farbwahl dann schwer 🙄)? Und: wie nicht anders zu erwarten war, scheint auch in deiner Schminklade perfekte Organisation zu herrschen 😁 was verwendest du da für Behälter/ Unterteilungen ?

    • Hallo Ulli,

      freut mich, dass es dir wieder besser geht – hoffentlich nichts Schlimmes? Ich kaufe die RMS Produkte immer beim Staudigl im ersten Bezirk Wollzeile. Die Mädels dort sind super nett und eine tolle Unterstützung was die Farbwahl anbelangt!

      Mein Boxen im Badezimmer sind von IKEA.

      Ganz liebe Grüße, Olivia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.