MUM
Schreibe einen Kommentar

Nur MUT, More is Now! Ein (kulinarischer) Jahresrückblick und ein GENUSSvoller Ausblick…

More is Now Jahresrückblick kulinarisch

…ja mutig, das war das Jahr 2019, ganz heimlich, still & leise!

Als diese Postkarte Ende des Jahres mit meinem Kalender für 2020 in den Postkasten flatterte, blieb ich kurz stehen. Eine schrie gerade „Maaaaammmmaaaa!!!“, zappelnd an meinem Knie hängend. Die anderen beiden äußerten ihren Missmut. In Haube, Schal und Jacke gewickelt, warteten sie auf eine Mama-Taxi-Fahrt.

>>Dieses Jahr hat mir jede Menge Mut und Entscheidungen abverlangt.<<

Man kann Entscheidungen vertagen, ständig auf kommende Woche, nächstes Monat oder auf die bevorstehenden 2-3 Jahre verschieben. Dann, wenn die Kinder endlich größer sind. Am Ende nimmt sie dir keiner ab, die Entscheidung. Jeder Mensch trägt selbst die Verantwortung für sein Glück und die Entscheidungen, die damit verbunden sind.

Gewissheit gibt es dabei keine. Aber ganz viel Bestätigung, Spaß, Rückschläge und bürokratische oder technische Hürden und mühsame Buchhaltung, nächtliche Überstunden und Kribbeln im Bauch, weil es so toll ist, streckenweise, und schlaflose Nächte der Überforderung und ganz viele spannende Begegnungen, und die ein oder andere Träne, und, und, und. Eben das Leben, oft mit viel Genuss, manchmal auch mit ganz viel nackter Realität.

„Nur Mut!“ wird mich somit auch 2020 begleiten bei meinem persönlichen More is Now Abenteuer – mit noch mehr knackig-quietschendem Gemüse, mit noch mehr knusprig-würzigen Teigschichten und saftig-cremigen Kuchen.

Gerichte zum Reinlegen köstlich, unkompliziert, vielfältig überraschend mit der Lust auf noch mehr. Dazu eine große Portion Aufregung, das persönliche Teilen meiner Kochleidenschaft mit anderen GESCHMACKbegeisterten und das GENUSSvolle Verwöhnen lieber Menschen.

Kannst du 2020 schon schmecken?

Weil kein Ausblick ohne den-Mund-wässrig-machenden-Rückblick, blättere ich nochmals durch 2019 und lüfte den Kochtopfdeckel im…

More is Now Jänner 2019…

…als wir alle gemeinsam am Familientisch Apfelmuffins, Kurkuma-Bananen-Smoothie, Wraps & Bircher Müsli gefrühstück haben.

More is Now Februar 2019…

..als wir herzhaft in gebackene Mäuse mit Erdbeermarmelade gebissen haben.

More is Now März 2019…

…als der Vogerlsalat sich im knusprigen Börekteig versteckt hatte.

More is Now April 2019…

…als es Hasenohren-Grissini, Vollkorn-Brioche Hasenund grüne Soße gab.

More is Now Mai 2019…

…als Mamas mit Erdbeer-Brownie-Mascarpone Kuchen beeindruckt wurden.

More is Now Juni 2019…

…als wir ein Picknick-Menü zu fünft im Park verspeist haben.

More is Now Juli 2019…

..als ein zuckerfrei sommerliches Mittagessen unseren Familientisch schmückte.

More is Now August 2019…

…als wir über offenem Feuer Köstliches kochten.

More is Now September 2019…

…als es zum Geburtstag cremigen Zucchini-Schokoladekuchen und Konfetti-Zitronen-Mohnkuchen gab.

More is Now Oktober 2019…

…als ich mein erstes Sauerteigbrot gebacken habe.

More is Now November 2019…

…als herrliche Schokotrüffel als Geschenke aus der Küche entstanden sind.

More is Now Dezember 2019…

…und als Weihnachtskekse aus alten Getreidesorten in die Keksdosen wanderten.

2020 wird toll, nur Mut!

Und wer Lust hat kleine Glückspilze zum Verschenken zu Neujahr zu basteln, der sollte schnell zu diesem Post hüpfen!


Dieser Beitrag enthält unbezahlte & nicht beauftragte Werbung!


Die möchtest dir all die More is Now Familienrezepte 2019 merken, dann pinne den Post doch an eines deiner Pinterest Boards, indem du auf das Bild unterhalb klickst:


Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.